Freitag, 6. Dezember 2013

Adventkranz

Nein, ihr habt euch nicht auf dem Kalender verguckt. 
Ja, es ist schon fast soweit das 2. Kerzerl anzuzünden. 
Und ja ich komme wirklich erst heute dazu euch unseren "Adventkranz" zu zeigen ;-)


Ich hab diese Woche an meinem neuen Arbeitsplatz angefangen und erst letzte Woche beim Alten aufgehört, also könnt ihr euch sicher vorstellen, dass es ein wenig turbulent bei uns war in den letzten Wochen. Aber jetzt, hoffe ich halt, wird alles ein bißerl stressfreier und wir haben noch eine ruhige Adventzeit. Die dicken Flocken, die vom Himmel segeln, haben wir dazu ja schon. (Das Bild hab ich gerade erst geschossen)


Durch die Hektik der letzten Zeit musste auch der quasi Adventkranz recht schnell fertig sein, also ist´s heuer ein Adventtablett geworden. 


Die Sterne habe ich aus meinem momentanen Lieblingsmaterial, der Schmuckkeramik (wie Fimo), hergestellt und mit den Zahlen bestempelt. Aufgefädelt, Bandl drum-uma-dum um die Kerzen und mit ein wenig Moos und Deko aufgehübscht und schon einsatzbereit.

Auf die gleiche Weise habe ich auch noch eine Advent-Girlande gemacht, nur dass ich von dieser irgendwie kaum brauchbare Fotos zusammenbringe. Naja, müsst ihr eben mit diesen Vorlieb nehmen ;-)


Ich wünsche euch ein wunderschönes 2. Adventwochenende.

Alles Liebe, 
Daniela








Kommentare:

  1. Mein "Kranz" zeige ich - ohne Grund und Entschuldigung- erst morgen ;)
    Dein Tablet gefällt mir, die Fimosterne erst recht!!
    Und die Idee mit der Buchstabengirlande.... Da möcht ich gleich weiterfahren. Darf ich??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es auch ein Tablett .... mit sogar fünf Kerzen ;-)
    Schönes Wochenende.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Daniela,
    mir gefällt dein Adventkranz! Muss ja nicht immer grün sein!
    Die Girlande ist dir gut gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hach sind Deine Adventskranz-Zahlen toll... das muss ich mir merken, das mit dem Schmuckkeramik... und Dein Adventskranz ist ganz hübsch geworden... *g* ... Dein Schneefoto macht Sehnsucht auf Skifahrn... :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Die Sterne sind toll geworden! Und ihr habt ja richtig Schnee! Wir haben so 1cm, meine Kinder haben sich trotzdem einen kleinen Schneemann zusammengekratzt ;)! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    so viel schnee????
    Dein Adventtablet ist schön geworden und die Sternezahlen dazu - Perfeckt
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, deine neue Arbeit gefällt dir.
    Eine schöne Deko hast gezaubert. Ach...und der Schnee! Auf den warten wir noch.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela, na dann wünsche ich Dir alles Gute für Deinen neuen Arbeitsplatz. Die Sternenzahlen von Deinem Adventstablett gefallen mir sehr gut. Tolle Idee, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. denk da nix.. hob ah lei soo an zamgschuasterten;;;; ABER DES PAST SCHOOOO.... deiner gfallt ma volle guat..... und danke FÜR DEI NACHRICHT,,,ja i hob ah ANGST vor de schiachn larvn::::HOBS NO FEIN HEIT;;; BUSSALE::: Birgit...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,

    wow, da habt Ihr ja schon richtig viel Schnee. Hier im Norden, kurz vor Hamburg, liegt jetzt auch ein bisschen was, aber lange nicht soooo viel. Dein Adventstablett gefällt mir sehr gut, die Idee mit den Sternen ist echt klasse.
    Wünschen Dir einen schöne 2. Advent und weiter gute Einarbeiten in Deinem neuen Job.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt Dein Kranz super gut und hör mal, wir haben doch erst den zweiten Advent, die Hälfte liegt doch noch vor uns, also mach Dir keine Gedanken. Und für die neue Stelle wünsche ich Dir alles Gute.
    Hoffentlich werdet Ihr nicht eingeschneit...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    ich hoffe du bist gut gestartet, beim neuen Arbeitsplatz. Das Adventtablett ist wunderschön. Ich mag das Moos, und den Engel, die Kerzen mit den Schmuckkeramik-Zahlen-Sterne :o)
    Och so schön, da werdet ihr vermutlich weisse Weihnachten haben. Bei uns ist das immer so ne Sache, gibts Schnee und bleibt er auch??

    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela
    Wie schön, dass du mich gefunden hast. Denn so habe ich zu dir gefunden. Du zeigst da tolle Sachen auf deinem Blog und Österreicher mag ich sowieso total gerne. Wir waren schon einige Male in Österreich in den Ferien. Der Dialekt mag ich und die Leute sind immer sehr nett. Deswegen will ich da bei dir unbedingt noch mehr vorbei schauen und hab mich auch gleich eingetragen. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön liebe Daniela!!!!!

    Deine Tina :-)

    PS: Hier in OÖ ist keine Spur von Schnee....LEIDER!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.