Samstag, 12. Oktober 2013

Disqualifikation wegen Frühstarts!!!

Also, mal ehrlich: Eigentlich bräuchte sich dieser, dieser, dieser Winter heuer bei mir gar nicht mehr blicken lassen. Taucht einfach so auf, völlig überraschend (okay der Wetterbericht hat´s ja schon seit Tagen prophezeit, aber man wollts halt nicht so richtig wahrhaben), zu einer Zeit wo man noch die wärmende Herbstsonne genießen möchte und legt so einfach mir-nix-dir-nix einen astreinen Frühstart mit 25 cm Neuschnee hin. Tststs!!


Lieber Winter, mit diesen angezuckerten Herbstbildern weise ich dich jetzt diskret aber hoffentlich überzeugend in die Schranken, dass du mir ja nicht vorm - sagen wir vielleicht mal - 3. Adventsonntag noch mal auftauchst! 


Sonst - Sonst?! Komme ich dir mit dem Fön und schmelze meine Terrasse frei! Sind wir uns einig?! Hmmm!?


Obwohl ich ja zugeben muss, dass die Bilder toll aussehen mit den herbstlich bunten Blättern und dem prachtvollen Weiß ;-)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,
Daniela

Kommentare:

  1. wie bitte? ist so viel schnee bei dir???????????????????????????????????
    ist nicht dein ernst!!!!!!!
    okey habe heute kurz im nachrichten gesehen aber aber aber aber - NEIN
    nicht doch mitte - ach noch nicht mal mitte oktober
    bei uns - norden - war heute sehr sehr dunkel und hat so was von geregnet!!! und weiß du was ich bin mit meine tochter zu ikea gefahren ;) da war es schön trocken und hell :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gutes Schlechtwetter-Ablenkungsprogramm!

      Löschen
  2. Hallo Daniela,
    tolle (Winter)Eindrücke! Ein wenig früh, aber sehr schön!
    Ist das Päckchen schon angekommen?
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht, ich bin jeden Tag schon ganz hibbelig wenn ich mittags von der Arbeit heimkomme und nach der Post sehe!

      Löschen
  3. Bei uns auch.... Ich mochte nicht mal Fotos machen. Gibts nicht, geht nicht!! Nicht jetzt schon.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ach du meine Güte...meine Katzen hatten schon lange appetit für zwei und wechseln das Fell...ist oft kein gutes Zeichen...das heisst es wird kalt und der Winter naht
    Also so wie bei dir haben es wir nicht nur sehr kalt und viel viel Regen und Sturm....
    Also kuscheln viel Kerzen und eine tolle DVD mit heisser Schokolade trinken liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben leider keine tierischen Wetterumschwunganzeigen ;-) Also hat´s mich Nachrichtenmuffel mal wieder eiskalt erwischt!

      Löschen
  5. Hallo Daniela!
    Also das gibt´s ja nicht! Dann dauert es bestimmt nicht mehr so lange und der Schnee kommt auch bei mir dem Nordlicht an! Aber Deine Bilder sehen schon schön aus! Herbstlaub und Schnee! Das gibt es auch nicht immer! Vielen Dank für´s zeigen!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sehen wirklich gut aus. Laubblätter mit Schnee!!Gefällt mir gut.
    Hier in Oberösterreich sind wir noch vom Schnee verschont geblieben, zumindest wo ich lebe.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    eigentlich finde ich Schnee ja wirklich schön und Deine Fotos sind ein Traum.
    Aber so wirklich glauben kann ich das jetzt nicht wirklich, soviel weiße Masse, jetzt schon! O mein Gott!
    Jetzt noch nicht. Vielleicht hört der Winter ja auf Dich und kommt erst am 3.Advent wieder
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela, die fotos sind ja genial..der kontrast weiß und die bunten blätter genial... wir hier in kärnten sind vom schnee verschont geblieben zumindestens da wo ich lebe ;-) aber dafür hat es geregnet und geregnet und geregnet..und es sehr kalt geworden... aber so mag ich das..
    herzliche grüße aus dem nebelverhangenen kärnten

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos, aber Weihnachten im Oktober???? Geht gar nicht....Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela, das ist ja ein Kracher! Hier sind 13 Grad! Und Du hast schon Schnee! Meine Kinder wollen jetzt bei Dir einziehen, ist das ok?? ;) Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohnemann hat gemeint: Gerne, aber Schnee ist schon gar nicht mehr genug da.... Dem wäre schon eine geschlossene Schneedecke mit 1,5m am liebsten ;-)

      Löschen
  11. Liebe Daniela,

    halte durch - das ist nur das Aufwärmprogramm von Petrus. Weil wenn der jetzt schon sein ganzes Pulver verschiesst, dann gibt´s aber mächtig Ärger von mir. Im Dezember kann es schneien - vorher will ich ihn gar nicht sehen. Kein Heiligabend bei 15° plus und Sonnenschein. Da soll es schneien, was die Wolken hergeben.
    Bei uns blieb die weisse Pracht noch aus - gottseidank. Der Bodensee ist wie eine Wärmflasche uns heizt die Luft noch ein bisschen auf. Aber wenn ich aus dem Fenster seh und seh den Säntis, dann sieht es schon stark nach Winter aus.
    Heute scheint bei uns die Sonne und der Oktober zeigt sich von seiner goldenen Seite.
    Ich hoffe, die Sonne scheint auch bei Dir und es bleibt Dir vergönnt Dich mit dem Fön zu bewaffnen.

    Hab ein schönes Wochenende und ich wünsche Dir, keinen frühzeitigen Schnee mehr.
    Deine Bilder sind schon sehr grass und bei uns hier im Blümechenhaus werden wie wild die Skier präpariert.
    Zu früh für mich - mir geht es so wie Dir.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,

    ist ja unglaublich - aber super schöne Bilder hast Du geschossen - ein Glück ist es hier im Norden Deutschlands noch richtig schön herbstlich - ganz ohne Schnee.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag und genießt den Schnee trotz Herbst :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela
    Wunderschön sind Deine Bilder; nur ein bisschen früh ist er gekommen.... der Winter.
    Bei uns hat's noch nicht geschneit. Doch vom Küchenfenster aus, kann ich den Winter sehen!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.