Mittwoch, 16. Juli 2014

Draussen rot - drinnen bunt (Baustellen-Update)

Hmmh... Eigentlich sollte es jetzt schon nicht mehr Baustellen-Update sondern schon vielmehr Haus-Update heißen. Wir kommen in die heiße Finalphase, in gut einem Monat wird´s zum Übersiedeln.

Heute gibt´s wieder mal ein paar Fortschritte für euch...

Vorm Haus blüht es wunderschön in Rot! Wir haben massenweise Mohn - sogar zwei verschiedene Sorten im Garten von denen wir gar nix wussten. Auf einmal waren sie da...



Der Dachboden ist schon fertig und wird demnächst schon befüllt. Als zukünftiges Quartier für die Winter- und Skibekleidung macht er sich doch wunderbar, oder? 


Herr Malermeister war schon sehr fleissig und hat sämtliche Farbwünsche erfüllt. Ratet mal wer im Zuckerlzimmer wohnen wird?


Auch im Erdgeschoß hat er sich schon farblich ausgetobt. Ich find´s einfach toll!


  Und unseren eigenen Strom produzieren wir auch schon - mit unserem Dach ;-)

Morgen wird´s wieder spannend und wir erreichen die nächsten wichtigen Etappenziele, aber dazu ein andermal mehr...

Alles Liebe, 
Daniela

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    lebt ihr dann auf einer einsamen Alm?! Das ist ja traumhaft! euer Haus gefällt mir 1A und ich hoffe...ach ich weiß...da werdet ihr euch sicher sehr wohlfühlen. Viel Spaß beim Endspurt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    habe schon öfter bei dir vorbei geschaut aber jetzt muss ich einfach mal einen Kommentar loswerden.
    Bin total begeistert von deinen Bilder! Dein / euer Haus gefällt mir sehr gut - ist ´ne uufregende Zeit, ich weiß.
    Habe das ganze gerade hinter mir, habe im letzten Jahr gebaut.
    Einfach genial ist ja der Blick aus deinem Garten - die hohen Berge bin ganz fasziniert. Ich komme aus Nordeutschland, da ist der Deich dann fast die höchste Erhebung! ;-)
    Nicht das ich noch nicht in Österreich war aber meistens im Winter zum Skilaufen, da sieht es dann doch noch etwas anders aus - tolles Grundstück muss ich sagen. Ich hoffe es folgen noch weitere Fotos von den Baufortschritten incl. Landschaft.
    Viele Grüße aus Stade
    SONJA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela, wenn ich mir so den Hintergrund von eurem Häuschen anschaue, dann habt ihr euch ein Traumhaus an einem Traumort errichtet. Die Farben der Wände gefallen mir gut. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern...
    Über deinen Besuch und lieben Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. mei des gfreit mi für EICH,,,
    des HAUS wird volleeee scheeen
    UND sooo gmiatlichen FARBEN
    BIN SCHOOOO gschpannt wias das einrichtest,,
    FREU... freu,,,
    mei und DANKE das bei meiner VERLOSUNG
    mitmachst,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.