Mittwoch, 16. Januar 2013

Pizzaschnecken - made by the Kids

 Heute haben die Kiddies zusammen das Nachtmahl zubereitet - Pizzaschnecken - auf die fahren sie total ab und nach unserer magenduselbedingten Abstinenzler-Woche lassen wir es uns jetzt wieder richtig gut gehen. 

Da wurde Tomatenmark gleichmäßig auf dem Teig verteilt und - oh, nascht da wer im Hintergrund? - Wurst klein geschnippelt und Käse gerieben. Sogar das Ei zum Einpinseln hat er ganz professionell aufgeschlagen, der große Koch - ganz ohne zusätzliche Eiweißbeigabe in vorm von Schale ;-)

pizzaschnecken blätterteigschnecken

Und Voila! Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Bin total stolz auf meine beiden Kochlehrlinge. 

blätterteilschnecken

Und ja, auch auf die Gefahr hin, dass es eh niemandem aufgefallen wäre, wir wissen inzwischen, dass wir den Schnecken irrtümlich die Flagge eines anderen süd(öst)lichen Nachbarlandes verpasst haben, als geplant ;-) 

Also für alle, die sich auch sooo gut mit den Fahnen (böse Zungen behaupten ja immer, dass es so etwas wie Geografie in den Schulen meines Heimatbundeslandes nicht gibt) auskennen wie ich: 

Im Bild ist die Fahne von Ungarn, die italienische, die wir eigentlich wollten, wird von senkrechten Streifen geziert. 

Aber ist uns ja wurscht - Hauptsache es sieht lecker aus und schmeckt auch so! Ob Ungarn, Italien oder Buxtehude...

Gut´s Nächtle!

Eure Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.