Mittwoch, 9. Oktober 2013

Buchvorstellung und Gewinnerin

Hallo Ladies!

Leider hat mich eine Kehlkopfentzündung unserer kleinen Prinzessin die letzten Tage vom Bloggen abgehalten, aber hier bin ich mit der Bekanntgabe der Gewinnerin von meinem kleinen Give-Away und mal was ganz anderem, nämlich einer Buchempfehlung. 

Was wollt ihr zuerst? Buch oder Gewinnerin? Hmmmh? Ach, ich mach´s einfach ein wenig spannend und zeig euch zuerst das Buch - fies, gell?!



Schon vor einiger Zeit hab´ich im Fundus meiner Schwiegermutter ein tolles Buch gefunden, in dem ganz leicht und mit netten Sprücherln gezeigt wird wie man ganz einfach Tiere zeichnen kann. Da ich leider zeichentechnisch anscheinend bei der Vergabe der Talente geschwänzt habe, ist das Buch perfekt für mich und so kann ich meinen Kindern doch ganz passable Tierchen kritzeln und man kann sie sogar erkennen. 
Nach ein bißchen Recherche habe ich das Buch dann auch als Neuauflage gefunden - das Exemplar meiner Schwiegermutter hat doch schon einige Jahre am Buckel nachdem sie mit meinem Mann daraus schon gemalt hat. 


Vor einiger Zeit habe ich für die Kinder Puzzles gemalt. Die Acrylfarben-Variante hat sich aber als nicht so gut herausgestellt, da die Ecken beim ersten Auseinandernehmen meist einreißen und die Farbe abgeht. Meine Puzzles waren auch beschichtet und einfache Wasserfarben haben nicht gehalten. 


Und jetzt - brav habt ihr durchgehalten - die Gewinnerin ist: 

(Trommelwirbel)
Blümchenmama

Liebe Blümchenmama, ich gratuliere dir ganz herzlich. Du bist die Glückliche, die von meinem Sohnemann gezogen wurde. 

Danke an euch alle fürs Mitmachen!

Bis demnächst.
Alles Liebe, 
Daniela


Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Buch! Aber meine Zeichenkunst läßt auch dort nicht viel zu, glaube ich!
    Aber tolle Zeichnungen sind dort drin enthalten!
    Und nun möchte ich meiner Blümchenmama gratulieren! Herlichen Glückwunsch, Du Liebe!!!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich liebe Daniela!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das ist aber ein süßes Büchlein - da macht es richtig Spaß das Malen und Zeichnen zu erlernen. Denn in der Regel sind eigentlich nur ein paar Skizzen nötig, die dann verfeinert werden und man bekommt dann ein super Bild hin. Das Puzzle von Dir ist Dir auch voll gelungen.


    Soooo lieb ist Dein Sohnemann - hab vielen Dank Du Lieber. Ich freue mich sehr über diesen tollen Gewinn.
    Und Dir liebe Daniela gratuliere ich recht herzlich zum Bloggergeburtstag und vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung.

    Ich freue mich sooooo. Renne heute wahrscheinlich nur mit Dauergrinsen rum :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.