Freitag, 18. Oktober 2013

Einkochnachmittag

Diesmal haben wir zwei Ladies - Töchterchen und ich - Himbeeren und Äpfel aus unserem Gärtchen eingekocht. Wir haben Himbeermarmelade und Apfelmus gemacht.


Heute haben wir dann für die Gläser ein paar hübsche Etiketten gemacht, damit die Leckereien auch mal schnell als Mitbringsel herhalten könnten, sollten sie nicht vorher aufgegessen werden ;-)



Diesmal haben wir die Etiketten nicht am Computer gemacht, sondern bestempelt. Töchterchen war meine fleißige Assistentin. Wir hatten einen sehr netten Nachmittag.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bei uns soll es ja - sozusagen als Entschädigung - traumhaftes Herbstwetter geben! Yeah!


Alles Liebe, 
Daniela








Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    wie fleißig ...und es sieht so lecker aus :-)
    Deine Fotos von Euren Werken sind toll. Die Etiketten habt Ihr auch richtig schön hinbekommen.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Die Etiketten sind total klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  3. ah das war bestimmt total netter nachmittag, kann ich mir schon den haos in eurer küche vorstellen :)
    schön habt ihr es gemacht und bestimmt total lecker schmeckt es auch noch
    sieht nämlich sehr sehr lecker aus
    und die idee mit den stempel ist auch mal richtig was anderes
    schöne fotos hast auch noch dazu gemacht
    liebe grüße
    regina
    ps. meine tochter hat heute pflaumen "organisiert" , wir haben noch ferien, ich musste aber schon arbeiten und sie war mit dem hund spazieren und hat ganz viele pflaumen gesammelt,
    der kuchen ist gerade im backofen

    AntwortenLöschen
  4. Solche Nachmittage sind wertvoll. Schön, dass ihr zusammen wart!
    Und ein schönes Ergebnis habt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind die bestempelten Etiketten geworden. Sehen sehr hübsch aus!!!!
    Da freuen sich die beschenkten sicher total darüber.
    Ich verschenke ja immer total gerne selbst eingekochtes.

    Ihr habt so viele Äpfel im Garten. Das ist echt toll. Ich hoffe mein Apfelbäumchen ( er ist erst vor gut 2 Jahren gepflanzt worden und war da ziemlich klein) trägt auch mal :-)

    Hab ein schönes Wochenende!!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Da läuft mir Grad das Wasser im Mund zusammen (lach)!
    Wie schön die Gläser auch aussehen und die Etiketten sind der Hammer!
    Ech total klasse sehen die aus!
    Dann laßt Euch später jedes einzelne Glas schmecken! Gibt bestimmt oft Pfannkuchen (grins)!

    Ganz liebe Güße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. oooh lecker! Da habt ihr zwei total schöne Gläser hinbekommen. Und dann auch noch so schöne Fotos davon geknipst!

    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das sieht seeeehr lecker aus! Und die Etiketten sind auch hübsch geworden. Gut gemacht! ;) LG Rieke

    AntwortenLöschen
  9. hei Kompliment an dein Töchterchen (und natürlich auch an die kreative Mama) die Gläser sind wirklich super schön! Wünsch euch eine sonnige Herbstwoche!
    ❤ Linda

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.