Mittwoch, 31. Juli 2013

Ferientag No. 1 - Schwarzbeeren und 5 Eierschwammerl

Hallo die Damen!

Unseren ersten Ferientag haben wir heute, nach erfolgreicher Bauplatzerklärung für unser neues Häuschen (juhuuu, es wird ernst!), im Wald verbracht. 

Wir haben ganz, ganz viele Schwarzbeeren gefunden und so einige genascht. Daheim wurden sie dann mit Joghurt und als Schwarzbeernocken verzehrt und ein Teil gleich für Muffins eingefroren. 


Im Garten haben sich auch noch ein paar Erdbeeren gefunden, die sich gleich zu den Schwarzbeeren gesellt haben. 

Am Schwammerl-Sektor hält sich unser Fund leider eher dürftig - ich schätze mal mangels Regen in der letzten Zeit. Also nur 5 !!! Eierschwammerl. Magere Ausbeute. Aber.... wir versuchen´s wieder nach den nächsten Regenfällen ;-)


Ganz egal, denn wir hatten jede Menge Spaß im Wald. 

Mal schauen was uns für morgen einfällt und vielleicht denke ich ja sogar daran den Fotoapparat einzupacken ;-)

Alles Liebe und bis bald!
Daniela

Kommentare:

  1. Mmmmhhhh, soooo lecker:-)! Wir haben in den Ferien leider keine gefunden. Ich liebe die daraus gemachte Konfitüre. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.