Dienstag, 6. August 2013

Ein paar Kleinigkeiten

Beim letzten Spaziergang in Wald und Wiese haben sich ein paar Naturmaterialien zur Deko gefunden. Kommt das nur mir so vor oder merkt man, dass ich ein Herbsttyp bin - sieht irgendwie schon ein bißchen herbstlich aus bei mir ;-)


Unsere essbaren Blüten - Kapuzinerkresse und Borretsch - ich mag die bunten Farbtupfer im Salat oder auf dem  Butterbrot.


Johanniskrautöl habe ich auch angesetzt. Inzwischen ist es schon ganz rot - zeig ich euch ein anderes Mal.


Und unsere schönen Lilien! Zum Glück habe ich sie noch früh genug fotografiert, vor ein paar Tagen hat die kleine Prinzessin nämlich alle gepflückt und in Blüteneinzelteile zerlegt - auch die geschlossenen Knospen. Da schmerzt das Mamaherz, wenn einem die Blümchen zerstört werden. Aber ich habe es ihr versucht zu erklären und hoffe, dass es nicht mehr vorkommt, sonst bin ich doch soo traurig ;-(

  
Ich wünsche euch einen schönen, sommerlichen Tag!

Alles Liebe
Daniela

Oh, ich muss schnell zum Radio - einer meiner Lieblingssongs läuft grad ;-) 
Perfect 10 - Beautiful South

Kommentare:

  1. Ich mag den Herbst auch. Um ehrlich zu sein, sehne ich mich nach einer kleinen Abkühlung (zumindest in der Nacht)....aber eben! Für was verwendest Du Johanniskrautöl??? Noch nie gehört...interessiert mich aber sehr. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich schliesse mich Christina an, der nächste Herbst kommt, ganz bestimmt... Ja hab auch noch nie was von Johanniskrautöl gehört, würde mich auch interessieren? Deine Kleine sieht sich die Natur halt ganz genau an :-)
    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich habe noch nichts von Johanniskrautöl gehört (grins)! Siehst Du, jetzt mußt Du noch mehr darüber berichten! Deine Herbstdeko ist schön mit dem Korn in der Vase!
    Ich finde es ja jetzt total schön, dass hier überall die Mähdrescher fahren und Stroh hinterlassen! Das riecht so herrlich und ich mag die Strohballen auf der Koppel!
    Das erinnert mich an meine Kindheit, da sind wir noch auf dem Strohwagen mitgefahren! Das würde heute überhaupt nicht mehr gehen!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich riesig über einen Kommentar von dir.